mobile-menu

FAQ

Wichtiger Hinweis zu COVID-19

Die geltenden Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln sind einzuhalten.
Ausführliche Informationen zu Hinweisen lesen Sie bitte hier:
Gästeinformationen zu COVID-19

Wie komme ich auf die Insel Juist?

Juist ist grundsätzlich mit der Fähre oder dem Flugzeug erreichbar. Der Hafen sowie der Abflugplatz befindet sich in Norddeich. Die aktuellen Fähr- bzw. Flugpläne finden Sie bei Frisonaut. Sie können Ihr Ticket auch direkt online buchen und gleichzeitig den fälligen Kurbeitrag bezahlen.

Kann ich mit dem Auto nach Juist fahren?

Nein. Juist ist eine autofreie Insel. Sie gelangen per Fähre oder Flugzeug auf die Insel. Vor Ort bewegen Sie sich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder per Pferdekutsche.

Wo kann ich mein Auto parken?

Am Hafen in Norddeich haben Sie verschiedene Möglichkeiten Ihr Auto zu parken. Eine Übersicht der verfügbaren Parkmöglichkeiten finden Sie bei Frisonaut: Parkmöglichkeiten

Wie komme ich zu meiner Ferienwohnung?

Bei Bedarf nehmen Sie den für Sie geparkten Handwagen (gekennzeichnet mit „Haus Arends“) um Ihr Gepäck zu verstauen und nehmen den Weg gen Zentrum. Sie biegen in die Straße, die zum Minigolfplatz führt ein, und gehen ca 10 Minuten bis Sie zu einer Kreuzung kommen. Bitte gehen Sie geradeaus in die Sonnenstrasse. Am Ende der Straße befindet sich das Haus Arends. Sie sind am Ziel und können nun entspannt Ihren Urlaub auf Juist genießen.
Die andere Variante ist sich mit dem Pferdetaxi in die Sonnenstraße 5 bringen zu lassen.

Wann und wo bekomme ich die Schlüssel?

Sie erhalten die Schlüssel bei Ihrer Anreise.

Ab wann kann ich bei der Anreise in die Wohnung?

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie früher ankommen, ist das aber auch kein Problem. Es stehen Ablage- und Lagerflächen zur Verfügung, die Sie nutzen können, um Ihr Gepäck zwischenzulagern.

Wie gelangt mein Gepäck zur Wohnung?

Sie müssen Ihr Gepäck vor der Abfahrt der Fähre am Gepäckwagen aufgeben. Dieses erhalten Sie nach Ankunft im Hafen von Juist bei der Gepäckausgabe zurück. Ein Handwagen, gekennzeichnet mit „Haus Arends“, ist am Hafen für Sie geparkt. Sie haben dann die Möglichkeit zu Fuß zu gehen (Fußweg ca. 10 Minuten) oder sich mit dem Pferde-Taxi zur Wohnung bringen zu lassen.
Alternativ können Sie auch einen Gepäckservice in Anspruch nehmen.

Welche Leistungen sind im Preis enthalten?

Unsere Preise sind „all inclusive“. Das bedeutet, dass Handtücher, Bettwäsche, Strom und Heizung bereits enthalten sind. Außerdem ist die Nutzung von TV, Internet/WiFi, Multimedia Ausstattung für unsere Gäste inklusive.
Endreinigung ist nicht im Preis enthalten – ebenso nicht die Kurtaxe. Diese können sie am Hafen oder im Rathaus bei der Touristinformation bezahlen.
Darüber hinaus können Sie optional eine Zwischenreinigung der Wohnung, Waschmaschine/Trocknernutzung oder eine Kleinkindausstattung, bestehend aus Kinderbett und Hochstuhl hinzubuchen.
Strandspielzeug ist in einem Gemeinschaftsschrank ausreichend für alle Gäste vorhanden.

Darf ich die vorhandenen Handtücher mit an den Strand nehmen?

Nein. Die im Mietpreis enthaltenen Handtücher sind nicht zur Nutzung am Strand oder im Hallenbad geeignet.

Wann und wie häufig werden Handtücher gewechselt?

Alle Handtücher werden von uns gewechselt. Wann und wie häufig, richtet sich nach der Dauer Ihres Aufenthalts: Grundsätzlich wechseln wir Handtücher einmal pro Woche, jeweils nach 7 Tagen. Sofern Ihr Aufenthalt kürzer als zwei Wochen (14 Tage) ist, wechseln wir die Handtücher auf Anfrage.
Dazu stellen wir Ihnen frische Handtücher vor die Wohnungstür. So stören wir Sie nicht und Sie haben Ihre Privatsphäre. Bitte legen Sie die genutzten Handtücher einfach in denselben Korb – wir holen diesen nachmittags ab.

Hängt der Preis von der Anzahl der Personen ab?

Ja. Unsere Preise verstehen sich grundsätzlich als Preis pro Nacht für die gesamte Ferienwohnung, für die von Ihnen bei der Buchung angegebene Personenanzahl. Bitte geben Sie unserem Verwalter bei Änderung der Personenanzahl rechtzeitig Bescheid um vorausschauend planen zu können.

Gibt es eine kindergerechte Ausstattung?

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne eine Kleinkinderausstattung zur Verfügung. Diese sollte in der Buchungsanfrage vermerkt werden, da nur eine limitierte Anzahl von Kinderausstattungen zur verfügung steht. Diese beinhaltet neben einem Babybett einen Kinderstuhl sowie ein extra Wäsche-Set sowie Strandspielzeug für den gesamten Aufenthalt.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäfts- und Vermietungsbedingungen (AGB)?

Unsere AGB werden Ihnen bei der Online-Buchung angezeigt. Alternativ können Sie sie auch hier einsehen: AGB

Wird ein Kurbeitrag auf Juist fällig?

Ja. Jeder Gast muss einen Kurbeitrag bezahlen. Dieser fällt separat und zusätzlich zur Unterkunft an und wird direkt an den Service-Verkaufsstellen auf Juist bezahlt. Alternativ können Sie ihn vorab online, gemeinsam mit dem Fährticket bezahlen: Kurbeitrag/TöwerCard

Ich war noch nie auf Juist. Was muss ich wissen?

Juist ist eine der schönsten Inseln von Deutschland, in der Nordsee gelegen. Bei näherem Hinsehen eine einzigartige Insel. Dünen, Sandbänke, Seehunde, Sanddorn wohin man schaut. Um sich einen ersten Überblick über die Insel und alles Wichtige zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen einen Blick hier: Insel Guide 2022

Was ist aktuell los auf der Insel?

Juist bietet neben Strand und Meer natürlich noch viele weitere Aktivitäten und Attraktionen. Stöbern Sie in der aktuellen Juister Online-Zeitung und Touristik Information: Juist News oder hier: Juist Blog

Welche medizinische Versorgung und Notdienste gibt es auf Juist?

Eine Übersicht über die niedergelassenen Ärzte auf Juist finden Sie hier: Gesundheit auf Juist